über uns__

Über uns

Über uns

Im Folgenden erfolgt ein kurzer Überblick über die einzelnen Interrailos:

Michael Duft

Alter: 18 Jahre

Hobbys: Leichtathletik, Fitness, Reisen, WandernMichael Duft

Reisevorlieben: Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, ist mir wichtig, dass auch auf Reisen der Sport nicht ganz auf der Strecke bleibt. Daher sind mir Aktivurlaube, bei denen ich jeden Tag trainieren kann, am liebsten. Wichtig ist mir auch, dass immer etwas Action dabei ist, wie zum Beispiel Wassersport, Quadfahren oder auch in die Disco gehen. Jedoch verbringe ich auch gerne mal einen Tag am Meer und mache dort nichts außer mich sonnen zu lassen. Das Schönste am Reisen ist meiner Meinung nach, dass man in dieser Zeit den Alltagsstress vergessen und so viele schöne Augenblicke erleben kann.

 

Andreas Lettner

Alter: 19 Jahre

Hobbys: Reisen, Fußball, FitnessAndreas Lettner

Reisevorlieben: Schon als Kind war ich von verschiedenen Kulturen und Traditionen fasziniert. Damals konnte ich diese nur durch den klassischen Familienurlaub kennenlernen. Heute ist mir bewusst, wie einfach es teilweise ist, zu reisen und seinen Horizont zu erweitern. Für mich persönlich ist es ganz egal ob Stadt oder Natur, so lange etwas Neues dabei ist. Dies bringt mich dazu, aus meiner Komfortzone herauszutreten und unvergessliche Erfahrungen zu machen. Aus diesem Grund ist es für mich einfach wichtig, die jeweilige Kultur richtig kennenzulernen und vor allem kulinarisch mal etwas zu wagen.

 

Melanie Reich

Alter: 18 Jahre

Hobbys: Reiten, FitnessMelanie Reich

Reisevorlieben: Das Reisen reizt mich, weil ich schon immer nur so vor Neugierde strotze und am liebsten würde ich alles einmal gesehen oder ausprobiert haben. Bis zu unserer Interrailreise war mir die Möglichkeit, auf große Entdeckungstour zu gehen, noch nie geboten, umso mehr freue ich mich darauf, neue Kulturen kennen zu lernen. Nicht nur das, ich wäre nicht ich, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht allen Klischees der Ländern auf den Grund gehen möchte. Ein besonderes Augenmerk werde ich wohl auf die Kulinarik legen und mich voller Genuss von Land zu Land schlemmen.

 

Katharina Reiter

Alter: 18 Jahre

Hobbys: Reiten, VolleyballKatharina Reiter

Reisevorlieben: Die Mischung macht’s. Ein guter Ausgleich zwischen Sightseeing und Badeurlaub ist genau perfekt. Am liebsten ist es mir, in den Süden zu reisen. Am Vormittag die Stadt besichtigen und am Nachmittag am Strand liegen. Abends die Atomsphäre und das nächtliche Treiben in der Stadt genießen, dabei darf es gerne etwas länger werden.
Um meine Abenteuerlust zu stillen, stehen Kalifornien und Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Mit den richtigen Leuten unterwegs, ist jeder Urlaub unvergesslich schön!

 

Franziska Stockinger

Alter: 19 Jahre

Hobbys: Reisen, Skifahren, Freunde treffenFranziska Stockinger

Reisevorlieben: Reisen, und das am besten verbunden mit langen Shoppingtouren! Ich liebe es, in fremden Städten kleine Boutiquen oder große Modeketten „auszurauben“. Meine Reisevorlieben hängen von der Saison ab. Im Winter liebe ich kurze Ski- und Wellnessurlaube in den österreichischen Bergen. Ganz entspannt mit der ganzen Fam! Im Sommer locken mich die schönen Strände des Südens. Das heißt für mich, eine Woche relaxen und mich vom stressigen Schulalltag zu erholen. Für ein bisschen mehr Action werden spontan City-Trips gebucht.